LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Dienstag, 23. November 2021
  4.  Abonnieren via E-Mail
Kunden welche bei der Ausleihe noch ein gültiges Abo haben, können ganz normal ausleihen. Wenn sie dann teils fast einen Monat später das Abo verlängern, rechnet es Rückwirkend das neue Abo-Ende. z. B. Abos gültig bis 28.10.2021, Abo wurde an 15.11.2021 verlängert, aber es rechnete den 28.10.2022 als neues Ende.

Dies erscheint für die Kunden gar nicht logisch. Sie haben das Gefühl, dass sie "beschissen" werden. Einige unserer Mitarbeiterinnen sehen dies auch so.

Was passiert, wenn ich z. b. 3 Monate nicht in die Ludo komme, mein Abo seit 2 Monaten abgelaufen ist und ich es erneuere? Was rechnet es für ein Datum? Falls es das von vor 2 Monaten nimmt, werde ich definitiv "beschissen".

Könnte ich dieses allenfalls von Hand ändern?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Dies kann in den Einstellungen konfiguriert werden:
https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2021_11_23_07_58_30.png

Wenn das Häkchen entfernt wird, dann wird stets heute + Anzahl Tage gerechnet.

Ist das Häkchen gesetzt, dann wird bei Aboverlängerungen desselben Abo-Typs das alte Enddatum + Anzahl Tage gerechnet sofern das Abo nicht länger als 42 Tage abgelaufen ist.

Bisher war die Anzahl Tage auf 60 eingestellt (also fast zwei Monate), ich habe das nun auf 42 Tage (=6 Wochen) reduziert.
  1. vor einer Woche
  2. LUPO
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.