LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Freitag, 10. September 2021
  4.  Abonnieren via E-Mail
Aufgrund der neuen Bestimmungen möchten wir für Leute ohne Covid Zertifikat eine Online-Reservation einrichten.

Ich habe dies in den Joomla Optionen entsprechend angepasst.

Der Kunde bekommt aber ein automatisches Bestätigungs-Email. Ich möchte aber für die Reservationen eine eigenständige Emailadresse. Daher haben wir reservation-ludo@frauenverein-buelach.ch eingerichtet. Dies sollte auch auf dem automatischen Antwortmail als Absenderadresse erscheinen. Wo muss ich das ändern?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Das geht so leider nicht (einfach). Das Problem ist, dass wenn der Webseiten-Server unter ludothek-buelach.ch läuft und dieser keine Mails mit der Domain frauenverein-buelach.ch versenden kann.
Die Mails gehen zwar raus, werden dann aber blockiert oder als Spam markiert weil die Server-Identitäten nicht übereinstimmen

Möglich ist dies nur, wenn bei der DNS-Zone unter frauenverein-buelach.ch der SPF Record für Hostpooint/ludothek-buelach.ch gesetzt wird. Das kann ich aber nicht machen, das muss der frauenverein-buelach.ch Administrator machen.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.