LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Katharina Kiefer
  2. LUPO
  3. Sonntag, 17. Mai 2020
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo Stefan
Schon seit längerer Zeit versuchen wir mit einem 2. Computer zu arbeiten. Leider haben wir es bis jetzt nicht geschafft, die beiden PC's zu Verbinden. Wir haben ein Netzkwerkabel um die beiden PC's zu verbinden. Ich habe jetzt gelesen im Forum, dass dies mit Fernwartung auch möglich ist. https://www.teamviewer.com/de/download/windows/ Bringt das etwas um mit beiden PC's zu arbeiten? Oder kann ich das Lupoprogramm auf dem 2. PC downloaden und so eine Verknüpfung herstellen? Ich müsste ja eigentlich nur das Lupoprogramm haben, das würde mir genügen. Wie kann ich das Lupoprogramm auf dem 2. PC installieren? Vielen Dank
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hoi Käthy
Um auf zwei PCs mit LUPO zu arbeiten muss auf jedem PC das Programm installiert werden. Der TeamViewer bringt dafür nichts, damit könnte nur "abwechselnd" mit dem LUPO gearbeitet werden.
Der eine PC muss als "Server" für die Datenbank fungieren, auf welchen der zweite zugreifen kann. Dafür muss auf dem Haupt-PC der Ordner C:\Lupo_Daten freigegebn werden. Auf dem anderen kann dieser Ordner als Netzlaufwerk verbunden werden.
Hilfeseite zu den Netzwerkeinstellungen: https://hilfe.ludothekprogramm.ch/einstellungen/netzwerkeinstellungen
  1. vor einer Woche
  2. LUPO
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.