LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Freitag, 21. Februar 2020
  4.  Abonnieren via E-Mail
Ich habe eine generelle Frage zum Programm bzw. zu den Abo-Laufzeiten.
https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2020_02_21_08_13_43.png

Wir verkaufen normalerweise Einzelausleihen und Jahresabos.

Daneben gibt es ein kostenloses Gratisabo für 3 Monate, das Neukundinnen einlösen können oder bestehende Kundinnen mit oder ohne laufendes Abo.

Früher war es so, dass wir bei einem laufenden Jahresabo den Kundinnen das Gratisabo buchen konnten und sich die Abo-Laufzeit dann um 3 Monate verlängert hat.

Wenn ich nun bei einem laufenden Abo das Gratisabo buche, verändert sich einfach der Abo-Typ, aber das Datum wird nicht verlängert.

Wir verteilen immer Gutscheine für 3 Monate und haben nun viel Durcheinander mit den Abo-Laufzeiten.

Ist dir das bekannt, so gewollt?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Das mit der Berechnung des Datums habe ich letztes Jahr in der Version 2019.3 auf Wunsch geändert.
Neu funktioniert es so, dass nur noch innerhalb desselben Abos die Laufzeit zum Enddatum des laufenden Abos hinzugerechnet wird.

Dies, weil wenn jemand sein "All inclusive mini"-Abo auf ein "All inclusive maxi"-Abo upgradet sollte nicht die Restlaufzeit des mini-Abos dazugerechnet werden.

Für euren Fall ist diese Berechnungsvariante verständlicherweise falsch. Für den Moment müsst ihr das Abodatum manuell im Kundenfesnster auf den richtigen Wert ändern. Ich überlege mir ob und wie ich dies in einer nächsten Version verbessern kann.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.