LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Dienstag, 14. Januar 2020
  4.  Abonnieren via E-Mail
Ich weiss, dass ich schon mal nachgefragt habe wegen den Verlängerungen online und Du mir erklärt hast, dass das Lupo keine Möglichkeit biete, online Verlängerungen von Kunden mit All Inklusive Abos zu speichern. Da wir aber nach wie vor der Meinung sind, dass auch diese Verlängerungen nichts anderes als Ausleihen sind, möchten wir diese natürlich auch zählen und in unsere Statistik reinnehmen. Nun hatte Roman, mein Mann, eine Idee: Wäre es Dir möglich, auf einem Webserver eine Logdatei anlegen mit Datum, Kunde sowie Spiel-Nummer und die Daten uns (und auch anderen interessierten Ludotheken) als Text- oder csv-Datei zur Verfügung zu stellen? Im Joomla-Modul irgendwo eine Anzeige oder Möglichkeit zum Download dieser Datei.

Ich danke Dir schon jetzt und hoffe, dass Du eine Möglichkeit findest.

Liebe Grüsse aus Pratteln

Marion
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Verlängerungen werden, egal ob online oder in der Ludo getätigt und egal mit welchem Abo, im LUPO stets als solche vermerkt und können auch in der Statistik ausgewertet werden:

https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2020_01_14_15_47_30_Access.png

https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2020_01_14_15_50_51_Spiel.png

Unschön ist, dass wenn ein Spiel zweimal verlängert wurde, diese nicht ersichtlich ist in der Anzahl der Verlängerungen.

Und dass in der Statistik teilweise die Anzahl Ausleihen ohne die Verlängerungen gezählt werden, z.B. bei der Spieltabelle und im Inventar-Bericht.

Ich sehe den Nutzen der Log-Datei nicht... online können Spiele ja sowieso nur einmal verlängert werden und schlussendlich wären es ja die genau gleichen Informationen wie auch jetzt vorhanden sind. Oder verstehe ich ewtwas falsch?

Und ob ein Spiel mit Verlängerung nun als zwei Ausleihen zählen sollten, darüber lässt sich diskutieren. Es gibt auch Ludotheken, bei welchen bloss für zwei weitere Wochen verlängert werden kann.... wie dann zählen?

Das Verlängern könnte optional so funktionieren, dass bei einer Verlängerung das Spiel automatisch zurückgenommen und wieder neu ausgeliehen wird. Damit wäre dein Anliegen gelöst und auch mehrere Verlängerungen desselben Spiels würden so in die Statistik einfliessen. Ich habe dies in die Wunschliste aufgenommen.
  1. vor einer Woche
  2. LUPO
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.