LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Mittwoch, 27. November 2019
  4.  Abonnieren via E-Mail
Wenn wir die alten Abos (alte 2016-2018) aus den Einstellung löschen,
damit nicht immer die komplette Liste bei der Auswahl erscheint,
habe ich dann Probleme bei der Statistik, oder erscheinen solche Abos dann trotzdem in Abfragen?

https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2019_11_27_09_44_04_Clipboard.png

https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2019_11_27_09_43_45_Clipboard.png
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
"Alte" Abos können eigentlich problemlos gelöscht werden, ohne dass die Statistik gross verfälscht wird.

Beim Löschen des Abos wird zwar die direkte Verknüpfung Abo<=>Kunde entfernt, aber bei den Buchungen im Journal wird nichts angerührt. Und auch beim Kunden selbst bleibt das Abo noch als Textinfo erhalten (z.B. sichtbar im Ausleihfenster neben dem Abo-Enddatum).
  1. vor 2 Wochen
  2. LUPO
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.