LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Donnerstag, 14. März 2019
  4.  Abonnieren via E-Mail
Ich wollte Spiele löschen welche wir liquidieren mussten. Bei einigen ging das ohne Probleme. Bei den Anderen erschien diese Meldung:
https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2019_03_14_10_46_03.png
Warum wohl, da die Spiele weder ausgeliehen noch in der Reparatur oder so sind.

Was bedeutet das und was muss ich machen? Die Spiele werden nie ersetzt, da es sie teilweise gar nicht mehr gibt.
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Wenn diese Meldung kommt, dann wurde das Spiel mindestens einmal ausgeliehen. Spiele mit Ausleihen können nicht mehr komplett gelöscht werden, da dies die Statistik verfälschen würde.

Das Spiel muss zuerst liquidiert werden und kann dann aber mit dem Knopf "Nummern liquidierter Spiele freigeben" entfernt werden. Dabei bleibt es in der Datenbank erhalten (für Statistik etc.) ist aber in keiner Liste mehr sichtbar.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)


Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen