LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Mittwoch, 23. Januar 2019
  4.  Abonnieren via E-Mail
Um die Suche nach den EAN-Codes der schon vorhandenen Spiele so klein wie möglich zu halten, würde mich interessieren, welche Kategorien nicht in der Spieldatenbank vorhanden sind. Gibt es zum Beispiel CDs, Spiele für draussen, Fahrzeuge, Lego, Playmobil, Barbie, Rollenspiele oder elektronische Spiele? Oder beschränkt sich die Datenbank nur auf Brettspiele?
Herzlichen Dank, Ranya Lanig, Ludothek Werdenberg
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
In der Datenbank sehr gut vertreten sind Gesellschaftsspiele, Puzzles und Fahrzeuge.
Aktuell nicht vertreten sind Lego, Playmobile, Mattel (z.B. Barbie) und CD's, dies wegen Bedenken beim Urheberrecht der Produktebilder. Geplant ist, dass Spiele dieser Kategorien später mit eigenen Fotos, gemacht von Ludotheken, hinzugefügt werden.
Generell empfehle ich für möglichst alle Spiele den EAN-Code einzuscannen. In einer nächsten LUPO-Version wird es eine Funktion geben, um fehlende Daten von Spielen mit EAN-Code per Massenverarbeitung zu ergänzen.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Stefan,
ich habe gesehen, dass Du immer mehr Spiele in der Datenbank hast. Super!
Kurze Frage: Es sind auch einige von Lego dabei, wie ich gesehen habe - und zwar mit Foto. Kann ich die auch veröffentlichen? Im Moment haben wir für alle Playmobil und Lego Bilder Ersatz auf der Homepage.
Lieben Dank und liebe Grüsse,
Ranya
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.