LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Montag, 07. Januar 2019
  4.  Abonnieren via E-Mail
Wir haben letztes Jahr die meisten neuen Gesellschaftsspiele gesponsert bekommen. Sie sind bei uns mit CHF 0,00 Kaufpreis (und Katalogpreis) erfasst worden, da sie uns ja nicht gekostet haben. Nun brauchen wir für den Jahresabschluss jedoch eine Liste nach Lieferanten, neue Spiele, Katalogpreis um einen Überblick über das Sponsoring zu bekommen.

Für das Inventar brauche ich auf der Liste ‘liquidierte Spiele’ den Kauf und Katalogpreis für die Abschreibungen. Wir wollen die Neuzugänge und Abgänge neu im Inventar auflisten und wären froh, wenn wir die Informationen aus dem Lupo hätten.
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Mit dieser eigenen SQL-Abfrage erhältst du alle neuen und liquidierten Spiele vom 2018:

SELECT [Spiel und Spielinventar].* FROM [Spiel und Spielinventar]
WHERE ([Spiel und Spielinventar].KAUFDAT Between #1/1/2018# And #12/31/2018#
OR [Spiel und Spielinventar].LIQUDAT Between #1/1/2018# And #12/31/2018#)
AND DELETED = False;

Um die Summen zu berechnen das Resultat der Abfrage ins Excel kopieren. Im Excel können dann auch Spaltenfilter hinzugefügt werden um z.B. die neuen von den liquidierten Spielen zu filtern.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Vielen Dank für deinen Link. Hab ihn heute angewendet – leider kommen alle Informationen zu den Spielen was etwas mühsam ist.
Gäbe es eine Möglichkeit nur die Spiele, Katalogpreis und Lieferant aufzulisten.
Besten Dank und bis bald.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 2
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Das wäre dann:
SELECT [Spiel und Spielinventar].SpielNummer AS Nummer, [Spiel und Spielinventar].SPNAME AS Spielname, [Spiel und Spielinventar].KAUFPR AS Kaufpreis, [Spiel und Spielinventar].KATALOGPREIS AS Katalogpreis, [Spiel und Spielinventar].Lieferant
FROM [Spiel und Spielinventar]
WHERE ((([Spiel und Spielinventar].KAUFDAT) Between #1/1/2018# And #12/31/2018#) AND (([Spiel und Spielinventar].DELETED)=False)) OR ((([Spiel und Spielinventar].DELETED)=False) AND (([Spiel und Spielinventar].LIQUDAT) Between #1/1/2018# And #12/31/2018#));
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.