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  3. Montag, 02. Juni 2014
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Nun möchte ich nachfragen, was man machen kann, falls man beim "Tag abschliessen" die Mahnungen zwar "gesandt" jedoch der Mail-Server aus Versehen nicht aktiviert war.
Im Programm sind diese Mahnungen versandt, in Wirklichkeit jedoch sind sie nicht weg - resp. kommen nie an (es erscheint jedoch wenig später eine Fehlermeldung, gemäss unseren ersten Tests).
Gibt es eine einfache/elegante Lösung, die ich meinen Kolleginnen in so einem Fall weitergeben könnte?
Antworten (3)
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Werden die Emails direkt versendet (nicht Outlook), so wird der im Windows integrierte Mailserver verwendet. Wenn dieser Mailserver beim Versenden aus LUPO "Erfolg" beim Versenden zurückgibt, so wird im LUPO die Mahnung als versandt vermerkt.
Wie und ob der Mailserver deaktiviert werden kann, und trotzdem beim versenden so tut, als ob die Email versandt wurde, weiss ich nicht - wenn dem so ist, kann von der Seite des LUPO nichts unternommen werden.

Mehr Kontrolle über den Versand von Emails erlaubt die Variante beim Versenden via Outlook. Dann gehen alle Emails aus LUPO in den Postausgang und beim erfolgreichen Versenden in den Ordner "gesendete Objekte"
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Geht der Mailversand auch mit Thunderbird? Wir haben dieses E-Mail-Programm.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 2
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Ja, neben Outlook wird auch Thunderbird unterstützt. In den Allgemeinen Programmeinstellungen im Tab "Email" wird definiert welches Emailprogramm verwendet werden soll.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 3
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