LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Samstag, 03. Oktober 2015
  4.  Abonnieren via E-Mail
Im Spielefenster gibt es die Möglichkeit die Spiele im richtigen "Genres" einzuordnen. Also die Bezeichnung Taktikspiel, Konzentrationsspiel, Glücksspiel etc. einzugeben. Bei der Funktion "Spielliste und Inventar drucken" besteht aber nur die Möglichkeit eine Liste mit der Eingabe "Stichwort" zu erstellen. Das hiesst, man müsste die Bezeichnung Taktikspiel auch dort eingeben.
Müsste es nicht die Möglichkeit geben, mit einem Fenster "Genres" nach entsprechenden Spielen zu suchen?

Gruss
Silvia Zimmeli-Menzi, Ludothek Hofstetten-Flüh
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Die Möglichkeit nach Genres zu filtern fehlt momentan leider noch.
In der kommenden Version LUPO 11 werden wir das Spiel-Drucken Fenster sowie das Suchfenster um diese Filtermöglichkeiten erweitern.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
hallo Stefan

vielen Dank für deine Antwort. Wir wollten, auch im Hinblick auf die Homepage, die Genres erfassen. Auch um die Suche von Spielen für die weniger Spielangefressenen im Team zu vereinfachen. Was würdest du uns raten wo wir die Art des Spieles erfassen sollen, damit wir die ganze Arbeit nicht 2 mal machen müssen. Wann denkst du kommt Lupo 11?
Der Vorschlag war den Genres bei den Gesellschaftsspielen in der Ausführung zu erwähnen. Ich bin da allerdings eher skeptisch und meine auch, dass es dafür dann auch keine Suchfunktion gibt.
Gibt es keine Möglichkeit bei einem nächsten Update die Suchfunktion über "Genres" im Inventar zu aktivieren. Das Feld mit den Genres ist noch nicht so lange da, liege ich da richtig?

e gueti Zyt
liebi Griess
Silvia
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 2
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hoi Silvia,

Ich rate davon ab die Genres in der Ausführung zu speichern. Ich würde diese mit den vorgesehenen Genres-Checkboxen speichern.

Ich habe einmal eine Liste mit möglichen Genres gemacht:
Genre
Brettspiel
Gedächnis / Memory
Geduld
Geschick. / Motorik
Glück
Karten
Kennerspiel des Jahres
Kinderspiel des Jahres
Kommunikation
Konzentration
Kooperation
Kreativ
Legespiel
Mathe
Raten
Sammelspiel
Schnelligkeit
Spiel des Jahres
Sprache
Strategie/Taktik
Suchspiel
tiptoi
Umwelt
Wissen
Würfelspiel

LUPO 11 wird die Suche danach anbieten, das Update erscheint voraussichtlich im ersten Quartal 2016.

Liebe Grüsse,
Stefan
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.