LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Mittwoch, 09. September 2015
  4.  Abonnieren via E-Mail
Wie sind die Systemanforderungen für LUPO (Betriebsystem, Festplattenspeicher, RAM)? Läuft die Software z.B. auf einen Standalone-PC mit Windows XP mit 1 GB RAM? Gibt's eine Linux-Version? Brauchts eine Office-Lizenz? Wenn ja, welche Version?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
LUPO 10 läuft auf einem Windows XP mit SP3, 1 GB RAM sind zwar knapp aber ausreichend.
Da jedoch Windows XP das Supportende vor über einem Jahr erreicht hat, empfehle ich den Einsatz von Windows 7 oder neuer. Die nächste LUPO-Version, welche voraussichtlich im ersten Halbjahr 2016 erscheint, wird Windows XP nicht mehr unterstützen.
Eine Linux-Version gibt es nicht, die Software basiert auf Microsoft Access 2010. Eine Office-Lizenz ist nicht nötig, es wird die kostenlose Access-Runtime verwendet.
Die minimale Bildschirmauflösung muss 1280 x 768 Pixel betragen, empfohlen ist 1440 x 900 Pixel.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.