LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Montag, 18. Mai 2015
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hallo Stefan
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Spiele unter einer Reservation laufen zu lassen (z.B. für einen Anlass) ohne die Gebühr pro Spiel zu berechnen sondern allenfalls einer Pauschale?
Da mich Lupo beim löschen einer Reservation fragt ob ich alle Spiele dieser Res.Nr. löschen möchte, dabei pro Res.Nr. nur eine Spiel vorhanden ist (mehrere Spiele unter ein und derselben sind nicht möglich) irritiert das. Selbst bei der Ausleihe eines Spiels mit Spielkind ist nur die Hauptnr. sichtbar als reserviert.
Danke und Gruss
Denise Chappuis
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Es können mehrere Spiele derselben Spielfamilie unter einer Reservation gebucht werden. Bei einer solchen Reservation wird das erste Spiel, welches verfügbar wird, berücksichtigt und als eingetroffen vermerkt.
Wenn mehrere Spiele für einen Anlass reserviert werden sollen muss bei den einzelnen Spielreservationen das "Reserviert ab"-Datum gesetzt werden. Alle Spiele mit demselben Reservationsdatum werden dann "gruppiert" und grün hervorgehoben wenn sämtliche Spiele eingetroffen sind:

https://www.ludothekprogramm.ch/images/forum/2015_05_19_Reservation_alle_Spiele_eingetroffen.png

Dass beim Reservieren von mehreren Spielen die Gebühr nur einmal verrechnet wird kann nicht automatisch erledigt werden. Wenn die Gebühr nur einmal verrechnet werden soll muss im Reservationsfenster der Betrag bei der zweiten und weiteren Spielreservation auf Null gesetzt werden.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.