LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank

Empfohlene Beiträge

Galerie mit Widgetkit erstellen

Stefan Bauer Geschrieben in:
Mit der Widgetkit-Erweiterung lassen sich Bilder-Galerien in jeden Joomla-Artikel einbetten. Gehen Sie folgendermassen vor: 1. Bilder auswählen An einem Anlass sind schnell dutzende von Fotos geknips - für die Galiere sollten Sie aber nur die ...
0

A4 Benutzerreglement mit Karte: Aus Word-Dokument Grafik erstellen

Stefan Bauer Geschrieben in:
Die von Microsoft Access und folglich auch LUPO zur Verfügung gestellten Formatierungsmöglichkeite für Text sind sehr rudimentär. Damit bei der Kundenkarte und dem Text darüber den Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind wird eine Grafik-...
0

Bon wird automatisch bei Rücknahme gedruckt

Ludothek Geschrieben in:
Ich habe noch eine Frage und zwar betreffend Bondrucker. Aktuell wird ja auch bei der Rückgabe ein Bon gedruckt für jedes Spiel. Wir möchten aber keinen Bon mehr bei der Rückgabe ausdrucken....
1

Hersteller / Verlage / Lieferanten in Auswahlliste korrigieren

Ludothek Geschrieben in:
In der Auswahlliste der Verlage hat es einige falsch geschriebene, abgekürzte etc., welche ich gerne löschen würde. Dies damit die Fehlerquote weg fällt und es nicht falsch auf der Homepage angezeigt wird. Aufgefallen ist es mir beim Inventar, da wir...
1

Erinnerungmail

Stefan Bauer Geschrieben in:
Unsere Öffnungszeiten sind Dienstag, Mittwoch und Freitag. Wenn das Erinnerungsmail auf 5 Tage vor Rückgabedatum eingestellt wird, gehen am Freitag die Mails raus mit Rückgabe am Dienstag und Mittwoch. Werden dann am darauffolgenden Dienstag die Mail...
1

DYMO LabelWriter Etiketten verblassen schnell

Ludothek Geschrieben in:
Wir haben Schwierigkeiten mit unseren Etiketten Drucker DYMO Label Writer 450. Die Etiketten bleichen nach ca 2 Monaten aus, sodass wir sie immer neu ersetzen müssen (der Scanner kann sie nicht mehr lesen und wir auch nicht mehr). Das ist leider nich...
3

Welche Spiele werden in der Spieledatenbank erfasst?

Ludothek Geschrieben in:
Um die Suche nach den EAN-Codes der schon vorhandenen Spiele so klein wie möglich zu halten, würde mich interessieren, welche Kategorien nicht in der Spieldatenbank vorhanden sind. Gibt es zum Beispiel CDs, Spiele für draussen, Fahrzeuge, Lego, Playm...
2

Erinnerungsmail

Ludothek Geschrieben in:
Wie kann ich das Erinnerungsmail anschauen, oder mir eines senden, damit mich weiss wie es beim Kunden ankommt? Wir das automatisch versendet oder sehen wir wer so ein Mail bekommt? Wenn ja wo sehe ich das?...
3

Gratisausleihe

Ludothek Geschrieben in:
Hallo Stephan Wir feiern nächstes Jahr unser 40 Jahr Jubiläum und möchten regelmässig Spezialangebote machen. Wie kann ich das im Lupo einstellen, damit z.B 1 Monat lang eine CD gratis ausgeliehen werden kann. Das heisst, wenn im Abo 5 Spiele inbegr...
3

Liste mit neuen Spielen auf Webseite

Ludothek Geschrieben in:
Wie lang sind denn neue Spiele unter dieser Rubrik auf der Homepage zu sehen?...
1

Ausleihstatus in Kategorie Spiele

Ludothek Bülach Geschrieben in:
Hallo Stefan Gibt es die Möglichkeit den Ausleihstatus in der Kategorie Spiele ähnlich wie auf der Webseite (zb. mit einem grünen oder roten Punkt) anzeigen zu lassen? Dann könnte man den Umweg über die Spielgeschichte umgehen wenn man zum Beispie...
1

Update Medien im Joomla - alte pdf-Datei wird angezeigt

Ludothek Geschrieben in:
Wenn ich ein PDF-Dokument, welches ich auf der Website habe, verändere, dann lösche ich das Dokument in den Medien und lade die neue Version hoch. Normalerweise erscheint dann in den Beiträgen automatisch das neue Dokument, ohne dass ich es in den Be...
1

Auf Webseite Bild mit Link hinzufügen

Ludothek Geschrieben in:
Ich habe in der Agenda einen Neuen Termin eröffnet «Martini Wettbewerb». Das Dokument in PDF dazu habe ich hochgeladen. Nun steht dieser dort unterstrichen als Link. Meine Frage: Kann ich diesen Link mit einem Bild verknüpfen damit die Besucher au...
1

Kundenausweis fehlerhafter Druck

Doris Geschrieben in:
Kundenausweis Wir haben manchmal folgende Situation: Wir wollen den Kundenausweis ausdrucken (A4 ABO-in-Fold), das Formular wird nur mit dem Barcode und Name angezeigt/gedruckt ohne weiteren Text gemäss Vorlage. Wenn ich danach LUPO neu Starte funkt...
1

Webseiten Hindergrundfarbe und Motiv

Stefan Bauer Geschrieben in:
Die Farben der Webseite können im Administrator weitgehend frei definiert werden: 1) Hier kann das Hintergrundmotiv und die Art der Darstellung bestimmt werden 2) Öffnet das Fenster zum definieren der Farben, Schriftgrössen etc. 1) Der...
0

Kundenlogin auf Webseite - Wo finde ich das Passwort?

Ludothek Geschrieben in:
Mit dem Kundenlogin habe ich ein Problem. Kundennummer ist noch Okey, aber wo ist das Passwort? Oder wie generiere ich ein neues? Auf der Quittung ist bei uns die Kundennummer, gefolgt von Vornamen und Namen....
1

LUPO Installation zuhause

Ludothek Geschrieben in:
Ich möchte mich etwas vorbereiten, falls bald die Ausgangssperre kommt und ich nicht mehr in die Ludo kann für admin. arbeiten. Dann würde ich gerne von zuhause aus etwas an Spieleliste und Förderspielliste ect. arbeiten. Was muss ich genau tun, dam...
3

Kunden-Memos

Ludothek Geschrieben in:
Kunden-Memo Wir haben immer wieder das Problem, dass Kunden-Memos im Kundenfenster bestehen bleiben, obwohl es bereits erledigt wurde. Wäre es nicht möglich das Kunden-Memo beim Verlassen des Kunden nochmals aufpopen zu lassen. Die Frage "Memo ...
6

Buchhaltung LUPO/ Banana

Ludothek Geschrieben in:
Hallo Stefan. Unsere Buchhaltung stimmt um den exakten Betrag des TWINT Kontos nicht. Das heisst die Bank hat den Betrag von zB 2000.00CHF und im LUPO ist der Bankbetrag (ebanking) 2500.00CHF. Laut LUPO sind 500.00 CHF TWINT verbucht worden. Ich ...
1

LUPO-Datenbank in Cloud speichern

Ludothek Geschrieben in:
Wir möchten in der Ludo einen Internetzugang erstellen mit einem LTE-Modem mit SIM-Karte. Die Idee ist, dass die Datenbank immer online ist und die Kunden in «Echtzeit» sehen, welche Spiele ausgeliehen sind und welche nicht. Zur Zeit hole ich i...
1

Schnupper-Abonnement für Schüler

Ludothek Geschrieben in:
Gerne möchte ich im LUPO ein neues "Schnupper-Abonnement" für Schüler anlegen. Bedingungen: - Dieses soll gratis sein, - eine Laufzeit von 30 Tagen (1 Monat) haben, - die erste Ausleihe vom ersten Artikel soll ebenfalls nicht berechne...
1

Woche für Woche Mahnungen

Gobbi Geschrieben in:
Guten Tag, wir haben eine Art Woche-für-Woche Regelung für die Spiel Rückgaben. Das heisst, wenn jemand ein Spiel in eine der Woches Öffnungstagen nimmt, er kann dieses in irgendwelchen Tag von die Woche in der die Rückgabedatum liegt zürucknehmen. W...
3


Es gibt noch keine Diskussionen hier!