LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank

Empfohlene Beiträge

Galerie mit Widgetkit erstellen

Stefan Bauer Geschrieben in:
Mit der Widgetkit-Erweiterung lassen sich Bilder-Galerien in jeden Joomla-Artikel einbetten. Gehen Sie folgendermassen vor: 1. Bilder auswählen An einem Anlass sind schnell dutzende von Fotos geknips - für die Galiere sollten Sie aber nur die ...
0

Viren- / Malware-Meldung bei Update-Installation

Ludothek Geschrieben in:
Ich habe versucht das Update zu installieren aber dann sagt der Virenschutz (Kaspersky), er habe Malware gefunden und löscht dann die Installations-Datei (Update_Lupo11.exe). Aber auch bei mir zuhause meldet der Kaspersky etwas von Schadsoftware (e...
3

Kann keine Barcodes drucken

Ludothek Geschrieben in:
Lieber Stefan Im Moment kann ich keine Barcode Etiketten mehr auf dem DYMO Label Drucker drucken. Kann es einen Zusammenhang mit dem Update haben? Obwohl, der Druckauftrag wird an den Drucker übermittelt aber es wird nicht gedruckt. Inzwischen ha...
3

Logo wird auf Mahnung nicht gedruckt

Ludothek Geschrieben in:
Guten Tag, seit einiger Zeit wird unser Logo nicht mehr auf der Mahnung ausgedruckt, obwohl es auf der Vorschau angezeigt wird. Woran kann das liegen?...
3

Wie kann man die Schrift ändern

Gian Duri Calonder Geschrieben in:
Saluti wie kann man die standartschrift im lupo ändern bei den briefen habe ich es bereits ändern können, aber im system weiss ich nicht wie....
3

Kunde zahlt auf Postkonto ein, nicht in Tageskasse

Ludothek Geschrieben in:
Wir müssten immer mal wieder etwas verbuchen das nicht kassenwirksam wird. Dh. zB. eine Schuld die per Post einbezahlt wird. Das ist bisher nur bei Abos möglich....
3

Spielliste und Inventar drucken

Ludothek Geschrieben in:
Im Spielefenster gibt es die Möglichkeit die Spiele im richtigen "Genres" einzuordnen. Also die Bezeichnung Taktikspiel, Konzentrationsspiel, Glücksspiel etc. einzugeben. Bei der Funktion "Spielliste und Inventar drucken" besteht aber nur die Möglich...
3

Autokorrektur deaktivieren

Ludothek Geschrieben in:
Beim Erfassen eines Kunden haben wir folgendes Problem: Die Kundin heisst zum Nachnamen Wei (chinesisch?) und das System korrigiert es immer auf Wie. Man kann die Autokorrektur wie in anderen Programmen nicht deaktivieren. Wie können wir dieses Pr...
3

Mahnbriefe ausdrucken

Ludothek Geschrieben in:
Wenn wir beim Tagesabschluss die Mahnungen erstellen und der Drucker oder das Netzwerk mal wieder spinnt, können wir im Nachhinein die Mahnbriefe nicht mehr ausdrucken. Das Tagesjournal z.B. können wir ja auch im Nachhinein noch oder nochmals ausdru...
3

Kunden von Email-Newsletter ausschliessen

Ludothek Geschrieben in:
Wir möchten unsere Werbung per Mail versenden. Für Spielanlässe etc. Was ist wenn ein Kunde keine Werbemail bekommen möchte? Wir würden gerne seinem Wunsch entgegen kommen und verstehen seinen Wunsch aber unsere Erinnerungen möchten wir beibehalten. ...
3

Barcodescanner konfigurieren

Ludothek Geschrieben in:
Eine Ludo MA hat mir einen Scanner angeboten den sie im Geschäft nicht brauchen (Kabellos). War auf dem Link den Du mir angegeben hast. Da steht "für LUPO konfiguriert" brauche ich eine Zusatz Software um den Scanner, den ich allenfalls bekomme, LUP...
3

Alle Adressen auf einen Streich löschen

Ludothek Geschrieben in:
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe eine Frage, kann man alle Adressdaten auf einmal löschen oder muss ich da jede einzel anklicken und löschen?...
3

Mahnungen per Email versenden

Ludothek Geschrieben in:
Nun möchte ich nachfragen, was man machen kann, falls man beim "Tag abschliessen" die Mahnungen zwar "gesandt" jedoch der Mail-Server aus Versehen nicht aktiviert war. Im Programm sind diese Mahnungen versandt, in Wirklichkeit je...
3

Erinnerungsmail

Ludothek Bülach Geschrieben in:
Sali Stefan Seit dem letzten Update haben wir einen Fehler beim senden der Erinnerungen per Mail. Wie von dir vorgeschlagen haben wir neu eingerichtet, dass die ausgeliehenen Spiele direkt im Mail angezeigt werden. Übrigens eine super Neuerung! Ir...
2

Netzwerkprobleme

Ludothek Geschrieben in:
Hallo zäme Unser zweiter Arbeitspc verliert öfters die Verbindung zum Hauptgerät. Danach lässt sich das Lupo auf dem Zweitpc nicht mehr öffnen, respektive öffnet sich nur noch in der unregistrierten Demoversion. Wie können wir dieses Problem lösen? ...
2

transparente Preisangaben auf der Homepage

Ludothek Geschrieben in:
Wir haben 4 Artikel, welche nicht im Abo "All inclusive" inbegriffen sind. Im Lupo kann man "keine Reduktion" anklicken und die Artikel werden automatisch verrechnet. Wäre es möglich diese Angabe auch auf die Homepage zu übertrage...
2

Mitarbeiterausleihen in Ausleihstatistik

Ludothek Geschrieben in:
Wieso sind die von "Mitarbeiterinnen" ausgeliehen Spiele nicht mehr in der Statistik drin. Das Spiele ist ja trotzdem weg. Verfäscht die Ausleihstatistik.?!...
2

Frage zu Sicherheit im Programm

Gian Duri Calonder Geschrieben in:
Saluti Kann man im LUPO einstellen dass man beim Start (bevor man arbeiten kann mit LUPO) ein Passwort (eventuell Benutzerverwaltung) eingeben muss, wie man das bei den einzelnen bereichen bereits kann?...
2

Telefonnummer und Email auf Reservationsbrief

Ludothek Geschrieben in:
Ich habe auf die Version LUPO10.9.10 aktualisiert und nun steht die Telefonnummer des Kunden nicht mehr auf dem Reservationsbrief. Wie kann ich diese wieder auf den Brief bringen? Wir informieren unsere Kunden immer per Telefon, wenn ein reservier...
2

Doppelte Spieleinträge auf der Webseite

Riedener Geschrieben in:
Unser Registrierteam hat neue Spiele registriert und auf die Webseite geladen. Nun werden alle Spiele in den meisten Bereichen (Gesellschaftsspiele, neue Spiele, ...) doppelt angezeigt....
2

Mitarbeiter Arbeitszeiten korrigieren

Ludothek Geschrieben in:
Jemand hat die Sitzung unter Öffnungszeit verbucht hat anstatt unter Sitzung. Nun korrigiere ich das, gebe bei Öffnungszeit - 2 Std ein und bei Sitzung 2Std. Auf der Auswertung erscheint dann aber die falsche Zahl unter "Anzahl". Die Korrektur wird ...
2


Es gibt noch keine Diskussionen hier!