LUPO Support

LUPO Frage/Antwort Datenbank
  1. Ludothek
  2. LUPO
  3. Freitag, 17. Februar 2017
  4.  Abonnieren via E-Mail
Ich habe versucht das Update zu installieren aber dann sagt der Virenschutz (Kaspersky), er habe Malware gefunden und löscht dann die Installations-Datei (Update_Lupo11.exe).
Aber auch bei mir zuhause meldet der Kaspersky etwas von Schadsoftware (es ging um die Datei C:\Lupo11\check-version.vbs), aber erst am Schluss der Installation, und die Version 11.3.2 ist dann trotzdem installiert.
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Die Datei check-version.vbs ist völlig harmlos und zuständig zum checken ob es eine neue LUPO-Version auf meiner Webseite zum Download hat. Da meldet Kaspersky fälschlicherweise eine Schadsoftware-Erkennung! Ich werde die Updatecheck-Methode so anpassen, dass diese Datei nicht mehr nötig ist um die Virenscanner zu beruhigen. Dies wird mit der Version 11.4 kommen.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, das muss es sein, eine Meldung vom Virenschutz, die fälschlicherweise kommt. Dann werde ich das nächste Update auf diesem PC installieren (und auf den anderen). Jetzt ist einfach nicht bei allen PC's die gleiche Lupo-Version. Könnte das ein Problem sein?
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 2
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Grundsätzlich ist es schon empfehlenswert, dass auf allen PCs dieselbe Version installiert ist. In deinem Fall sollte es keine Probleme machen da die beiden installierten Versionen nahe aufeinander sind und ich in der Version 11.3.2 keine Änderungen gemacht habe die nicht abwärtskompatibel sind.
  1. vor über einem Monat
  2. LUPO
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.